Sonntag, 21. August 2016

5 Seiten die gegen Schreibblockaden helfen

um Sonntag, August 21, 2016
Reaktionen: 
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch 5 Seiten präsentieren, die bei einer Schreibblockade helfen. Ich selber kenne das Problem zu gut. Ich fange ständig neue Blog Posts, Gedichte und Geschichten an und komme dann kurze Zeit später nicht mehr weiter.

Ich hoffe diese Seiten helfen euch weiter.

1. Karriere-Bibel


Die Webseite Karriere-Bibel hat mir persönlich schon in vielen Notlagen, wie z.B. wie man geschickt ein Bewerbungsanschreiben anfängt?, geholfen. Also wieso sollte sie nicht auch in Sachen Schreibblockade eine Lösung haben?

2. Affen-Blog

Affen-Blog listet 41 Ideen auf worüber man einen Artikel schreiben könnte. Hilft im Bereich Inspiration. Viellicht kommen so andere Ideen auf, wie etwas formulieren kann. Lohnt sich auf jeden Fall mal vorbei zu schauen.

3. Schreibsuchti

Es ist eine wunderbare Idee einen Artikel wie eine Geschichte aufzubauen und so erstens das Interesse des Lesers festhalten und ihm zweitens auf die Weise nützliches Wissen und Tricks weiterzuvermitteln. Schreibsuchti listet 26 Hacks auf, die hilfreich sind. 

4. Schreibnudel

Schreibnudel präsentiert ein Formular mithilfe sich neue Ideen entwickeln lassen. Viele der innovativen Ideen, die man so kennt, entstehen meistens aus der Not heraus. 
Wie wäre es zum Beispiel mit einen Online-Generator, der einem gut strukturierte Sätze ausspuckt, wenn man ihn mit Anfangswörtern füttert. Oder ein Informationsvergleichsportal, welches bei Recherchen helfen kann. 

5. Studium.lerntipp.at

Hier gibt es Übungen, die beim Lösen einer Schreibblockade helfen können. Hierbei geht es unter anderem um Mind Mapping, alle Stichwörter zu einem Thema aufzuschreiben und miteinander verknüpfen. 

Schaut mal bei den oben genannten Seiten vorbei, vielleicht hilft es euch eure Schreibblockade zu überwinden und neue Ideen zu gewinnen. 

Liebe Grüße, 
eure Kathiiy

PS: Ich bin dabei einen Bericht über meine Schreibblockade zu schreiben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

My Crazy World Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani, but Edited by Kathiiy Creativity :P